· 

Der Wind hat sich gedreht

Ja, ich bin endlich, endlich wieder schwanger. Vielleicht hast du das in meinem letzten Blogartikel oder in meinen YouTube Videos schon gesehen. Heute bin ich bei SSW 21+5. Bisher läuft alles super und ich bin sehr zuversichtlich. Ich habe sogar eine Hausgeburtshebamme gefunden und fühle mich in ihrer Obhut sehr wohl und gut aufgehoben. 

 

Inzwischen habe ich auch meine Ausbildung zum Kinderwunsch-Coach abgeschlossen und könnte jetzt eigentlich loslegen. Eigentlich. Denn mit der Schwangerschaft kamen auch neue Erkenntnisse. Etwas, dass ich vor einem halben Jahr für eine limitierenden Glaubenssatz hielt, nämlich "Ich will nicht selbstständig sein", hat sich inzwischen als Fakt erwiesen. Ich will das wirklich nicht, aus verschiedensten Gründen. Vom Papierkram, über Datenschutz und Steuern... Das ist nicht meine Welt und wird es wohl auch nie sein. Trotzdem habe ich aber den Wunsch, betroffenen Frauen mit meinem Wissen über unerfüllten Kinderwunsch zu helfen. Deshalb teile ich nun alles, was ich schon für meinen Online-Kurs vorbereitet hatte, hier auf dieser Website. Kostenlos, einfach so. Und wenn es der ein oder anderen Frau ein bisschen weiterhilft, freue ich mich riesig!

 

Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass ich für mich selbst tatsächlich eine Pause vom Kinderwunschthema brauche. Das hatte ich so nicht erwartet, doch der positive Schwangerschaftstest hat etwas in mir ausgelöst... ich brauche Abstand. Ich muss mir Zeit nehmen, alles zu verarbeiten, was ich erlebt habe: Kinderwunsch, Fehlgeburt, Jobverlust... Daher gönne ich mir eine Auszeit, konzentriere mich auf meine Schwangerschaft und warte einfach ab. Vielleicht sieht die Welt in einem Jahr schon wieder ganz anders aus? 

 

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen für dein eigenes kleines Wunder!

 

Deine Stephanie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0