· 

Der Beginn des Blogs

Hallo!

Ich schreibe heute meinen ersten Blogartikel. Ich habe keine Erfahrung damit und weiß nicht, wie man das so richtig macht. (An dieser Stelle würde ich jetzt gerne das Emoji einfügen, dass verlegen lacht, aber kann man das in einem Blog überhaupt?) 

Also, warum fühle ich mich dazu verleitet, "Bloggerin" zu werden? Da gibt es mehrere Gründe:

Zum einen sollte unerfüllter Kinderwunsch kein Tabuthema sein und ich möchte dazu beitragen, dass Kinderwunschbehandlungen und alles, was dazu gehört, in den öffentlichen Diskurs kommen. Jetzt bin ich natürlich ein kleines Licht, habe gerade in diesem Moment erst angefangen, keine Reichweite, keinen Einfluss. Aber egal, irgendwo muss man ja starten.

Zum anderen brauche ich ein neues Projekt, ganz für mich selber. Wie man vielleicht schon ahnen kann, habe ich einen Weg mit nicht unerheblichen Komplikationen hinter mir, weil ich mir wünsche, schwanger zu werden. Außerdem bin ich gerade im Begriff, arbeitslos zu werden. Ich bin nämlich Flugbegleiterin bei Germanwings. Die Airline, deren unwiderrufliches Ende am 07.04.2020 beschlossen wurde, als eine von mehreren Maßnahen, um die Deutsche Lufthansa über die Corona-Krise zu retten. Es hat mir das Herz gebrochen, wirklich.  Seit diesem Tag sitze ich ohne Beschäftigung zu Hause, glücklicherweise jedoch bei voller Bezahlung, und warte auf meine Kündigung (die erst kommt, wenn alle Sozialplanverhandlungen beendet sind und so).  Es bleibt mir keine andere Wahl, als mich umzuorientieren. Da ich immer schon ganz gerne geschrieben habe, dachte ich mir: hey, warum nicht einen Blog starten? 

Mein Herzensthema ist eindeutig der Kinderwunsch. Wenn du dich für dieses Thema interessierst, oder vielleicht selbst von unerfüllter Sehnsucht betroffen bist, würde ich mich sehr freuen, dich auf dieser Seite mit auf meine persönliche Reise zu nehmen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es tröstlich sein kann, zu wissen, dass man nicht allein mit dem Problem ist. Ich selbst bin oftmals von anderen "Kinderwunsch-Frauen", zum Beispiel auf YouTube, inspiriert oder motiviert worden, durchzuhalten. Für mich wäre es unglaublich schön, die gleiche Wirkung bei einer anderen Person zu haben. Vielleicht habe ich ja auch noch die ein oder andere "Bewältigungs-Methode" oder "Durchhalte-Taktik", die du noch nicht kennst und die dir ein bisschen weiterhilft? 

Da ich keinen blassen Schimmer habe, wie lang so ein Blogeintrag sein sollte, lasse ich es hier einfach fürs erste gut sein. Hoffentlich bis bald!

Deine Stephanie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0